Archiv Neles Tagebuch

Neles Tagebuch 2012

31.12.2013

Nele2

Wieder geht ein Jahr zu Ende. Meine Schwester Finja hat am 8. November Babys bekommen. Sie ist eine liebevolle Mama, passt sehr gut auf sie auf, kuschelt und spielt viel mit ihren Kindern. Irgendwann verlassen die Wonneproppen unser Zuhause. Finja fällt es sehr schwer, sie ziehen zu lassen. Dann bin ich besonders lieb zu Finja, kuschel mit ihr und tröste sie. Wir Happy Wuschels sind immer füreinander da.

10.11.2012

Geburtstagstorte

 

Luise, zu deinem 62.Geburtstag versuche ich heute
Dir ein Gedicht zu schreiben:
Vor allem möchte ich
Dir sagen: Du sollst gesund bleiben!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe
und Gute, viel Glück dazu,
und wenn alles so wie heute bliebe,
hättest Du einfach Deine Ruh‘.
Das kann man aber nicht vorher wissen,
also pass gut auf Dich auf,
achte auf ein ruhiges Gewissen,
und lass der Zeit ihren Lauf!

 

02.10.2012

SocciSommer2006

Eine Träne des Dankes, dass es dich gab
Eine Träne der Trauer an deinem Grab
Eine Träne der Freude für die Monate mit dir
Eine Träne der Hoffnung, dass es dir dort gut geht, das glaube ich.
Eine Träne des Schmerzes, du fehlst mir so sehr
Eine Träne der Gewissheit, dein Platz, er bleibt leer
Eine Träne der Liebe, aus meinem Herzen wirst du nie geh'n
Eine Träne des Trostes, vielleicht gibt es dort ein Wiederseh'n

02.06.2012

Nele und Ronja am Strand

Dieses Jahr machen wir Urlaub auf Usedom. Meine Zweibeiner haben uns einen Wasserball geschenkt. Sie glauben, wenn sie den Ball ins Wasser werfen, würde ich ihn holen. Aber weit gefehlt. Ich habe den beiden schon mehrmals gesagt, dass ich nur mit meinen Pfoten ins Wasser gehe. Was ist das Ende vom Lied, sie haben den Ball aus dem Wasser geholt, Hunderudel hat gestreikt.

17.05.2012

geburtstag015

Hans-Georg, alles Liebe zu deinem Geburtstag. An deinem Ehrentag möchte ich dir “Danken” für die Liebe und Geborgenheit, die du mir gibst. Mit dir durch die Felder, Wiesen und Wälder streifen, was gibt es Schöneres.

24.04.2012

Nele und Kira

Kira, du bist viel zu früh gestorben. Ich denke noch oft an unsere schöne gemeinsame Zeit. Was hatten wir ne Menge Spaß miteinander. Du warst meine liebste Freundin. Heute an deinem Todestag verbuddel ich für dich einen Knochen und in Gedanken bin ich bei dir.

03.04.2012

Lumi und Go Go

Wir fahren heute nach Gera und besuchen Finjas Züchterin. Dort wartet eine Überraschung für uns drei Vierbeiner. Ihr werdet es nicht glauben, unsere Zweibeiner haben doch tatsächlich beschlossen, das Hunderudel zu vergrößern. Zwei Havi-Mädchen ziehen bei uns ein Lumi und Go-Go Girl.

20.03.2012

geburtstag-0011-animiert

Meine kleine Schwester Finja feiert heute ihren 3. Geburtstag. Im Gegensatz zu mir liebt sie es, im Körbchen zu schlafen. Also habe ich mir gedacht, eine Kuscheldecke für ihr Körbchen wäre genau das Richtige. Bin gespannt auf ihre Reaktion, wenn ich ihr das Geschenk in ihr Schnäuzchen gebe.

24.02.2012

regenbogenbruecke

Liebe Uroma Buena, alles Liebe zu deinem 4. Geburtstag im Regenbogenland. In meinem Herzen wirst du immer einen Platz haben.

11.02.2012

geburtstag_08

Liebe Mama Socci, herzlichen Glückwunsch zu deinem 10 Geburtstag. Bleib gesund und lass dich von deiner Familie verwöhnen.

06.01.2012

Nele beim Ausruhen

Jetzt muss ich mich erst einmal ausruhen. Das ist ja ein verdammt enger Pfad, den wir hier entlang wandern und steil auch noch. Eines sage ich euch, runter gehe ich diesen Pfad nicht. Ihr könnt euch ja schon mal überlegen, welche Strecke wir nehmen, um wieder zum Parkplatz zu kommen.