Archiv Neles Tagebuch

Neles Tagebuch 2011

31.12.2011

Wieder geht ein Jahr zu Ende. Meine kleine Schwester Finja hat Babys bekommen. Sie ist eine sehr liebevolle Mama. Als die kleinen Wonneproppen einige Wochen alt waren, durften sie mit in die Küche zum Frühstücken. Das war dann ein Gewusel kann ich Euch sagen. An manchen Tagen habe ich mir das Ganze vom Esszimmer aus angesehen. Ich hatte ja die Befürchtung, dass meine Zweibeiner sich dann nicht mehr um mich kümmern würden. Die Befürchtung hätte ich mir sparen können, denn dem war ganz und gar nicht so. Hans-Georg hat Ronja und mich immer mit auf die Arbeit genommen. Wir durften dann auch die Baustellen kontrollieren, mittags sind wir in Wald und Feld rumgetobt, war eine klasse Idee, uns mitzunehmen. Bin gespannt, was uns das Neue Jahr bringt. Hoffentlich fahren wir wieder in Urlaub. Luise möchte ja gern Usedom kennenlernen.

24.12.2011

Wichtelgeschenk_2_02

Wir haben drei Wichtelpakete bekommen. Ich habe mir dieses Paket ausgesucht und dann ausgepackt. Das sah natürlich nicht so schön aus, wie auf dem Foto. Ich darf mir ein Leckerchen aussuchen.

Von meinen Zweibeinern habe noch eine Frisbee-Scheibe bekommen; jetzt habe ich drei Frisbee-Scheiben. Einfach klasse !

10.11.2011

geburtstag251

Luise, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich habe lange überlegt, was ich Dir schenken soll. Im Moment hast Du ja nicht so viel Zeit, da die kleinen Wonneproppen Dich ganz schön auf Trab halten. Also habe ich mir gedacht, ich schenke Dir einen Wellnesstag. Hans-Georg kümmert sich dann um uns. Ich hoffe, Du freust Dich darüber.

23.10.2011

Nele Oktober 2011

Ich habe es mir auf der Terrasse gemütlich gemacht. Ronja spielt mit Finjas Welpen. Ich schaue mir das Gewusel lieber von meinem Lieblingsplatz an und passe auf, dass die kleinen Wonneproppen nicht mit den Blättern des Oleander spielen.

21.09.2011

Welpenzimmer

Meine kleine Schwester Finja bekommt Babys. Die Zweibeiner haben doch tatsächlich eine Seite unseres Spielzimmers eingezäunt. Was das soll, verstehe ich nicht, denn Ronja und ich sind bestimmt ganz lieb zu den Babys. Bin schon ganz gespannt auf die kleinen Happy Wuschels.

15.08.2011

Nele Wanderung Püttlingen

So eine Tageswanderung ist einfach herrlich. Auf der Wiese spielen, am Wegesrand schnüffeln, sich im Schatten unter den Bäumen legen und mit Frauchen kuscheln, was will man mehr, ja zu futtern bekomme ich natürlich auch was, in der Natur schmeckt es noch mal zu gut.

18.07.2011

Nele Juli 2011

Ich finde das Foto einfach schrecklich. Finja hat recht, wenn sie sagt:” Du siehst echt komisch aus.” Finja, ich möchte dich mal sehen, wenn du so durch die Gegend rennst, dann siehst du auch manchmal “komisch” aus.

12.06.2011

Rügen Pfingsten 2011-3

Rügen gefällt mir. Am Strand spielen ist einfach herrlich. Aber ins Wasser gehe ich nicht, zumindest gehe ich nicht schwimmen, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen. Ich gehe nur mit meinen Pfoten ins Wasser. Ja, dann bin ich eben wasserscheu, was soll’s ?

11.06.2011

geburtstag-smiley-84

Bin schon ganz gespannt, was ich zum Geburtstag bekomme. Habe mir noch eine Frisbee-Scheibe und Bälle gewünscht, obwohl Luise meinte, dass ich schon genug Bälle habe.

06.06.2011

smilie_geb_120

Ronja, ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem Geburtstag, habe auch eine Überraschung für Dich. Du liebst doch Rinderleber, oder ?

17.05.2011

geburtstag_feuerwerk

Hans-Georg, alles Liebe zu Deinem Geburtstag.

Es soll Dir auch künftig in allem gut ergehen , damit wir Dich, wie uns bekannt, immer fröhlich sehen. Wohlergehen und Freude, Gesundheit und Zufriedenheit, das wünsche ich Dir.

24.04.2011

Nele Ostern 2012

Eigentlich sollten wir ja in die Hundepension von Herrn Klein. Aber ich habe mir gedacht, schöner wäre es doch, wenn wir (Ronja und ich) auch die Verwandten in Dresden kennenlernen würden. Also bin ich mal etwas früher “heiß” geworden. Nichts mit Pension, ab nach Großharthau. Finja mußte zur Ausstellung; wir konnten im großen Garten rumtoben, haben dort wunderschöne Ostertage verbracht.

20.03.2011

geburtstag020

Meine kleine Schwester wird heute 2 Jahre alt. Als wir Finja abgeholt haben, dachte ich, so eine kleine Maus, die muss ich aber beschützen. Inzwischen ist sie eine kleine Persönlichkeit geworden, fröhlich, verspielt nicht ängstlich, kuschelt gerne, voll integriert in unserem kleinen Rudel.

Hab eine Überraschung zum Geburtstag für Finja. Vielleicht verrät euch Finja ja meine Überraschung.

12.03.2011

Finja hat heute ein V 1 bei der Ausstellung in Offenburg bekommen. Wir fahren gerne nach Offenburg, weil es draußen im Gelände einfach viel zu sehen gibt. Hauptsächlich haben wir uns aber das Hüten von Schafen angesehen, denn im Saarland findet ein Hüteseminar statt. Hoffentlich geht Luise mit mir dahin. Wäre schon klasse.

24.02.2011

buena101

Meine Uroma feiert heute ihren 3. Geburtstag im Regenbogenland. In Gedanken bin ich bei dir.

 

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur (Jean Paul).

13.02.2011

Nele und Ronja beim Ausruhen1

Heute führt uns unsere Wanderung ins Niedtal. Bereits vor mehr als 2000 Jahren hatten die Kelten das Niedtal besiedelt. Sie lebten dort, wo sie die Güter fanden, die ihnen für ihr einfaches Leben wichtig waren: Wasser, Nahrung aus Wald und Fluss sowie Baumaterialien wie Holz, Schilf und Lehm.

Der Druidenpfad zeigt uns als Erlebnispfad u.a. welche Bedeutung der Wald in der Entwicklnngs-, Zivilisations- und Kulturgeschichte der Kelten und ihrer Nachfahren hatte und wie sich die damalige Nutzung auf unser Leben heute auswirkt.

11.02.2011

geburtstag_09

Meine Mama hat heute Geburtstag. Sie wird 9 Jahre alt. Alles Liebe zum Geburtstag und noch viele glückliche Jahre mit deiner Familie.

“Ein Freund ist mein, und ich bin sein (Bibel)

05.01.2011

Gemeinsames Schlafen auf der Decke

Ist es nicht herrlich, sich aneinander zu kuscheln nach einer längeren Wanderung. Die Decke ist gerade groß genug für uns. Meine Träume verrate ich nicht.