Archiv Neles Tagebuch

Neles Tagebuch 2010

31.12.2010

Winterspaziergang

Habe soeben meiner kleinen Schwester Finja ein Geheimnis ins Ohr geflüstert.

24.12.2010

Tannenbaum

Dieses Jahr haben wir einen sehr großen Tannenbaum; Luise hat nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte zu Hans-Georg und Marcel, ihr seid ja total verrückt geworden, so einen riesigen Baum. Wir können bequem unter dem Baum laufen. Trotzdem kommen die Weihnachtsgeschenke nicht für uns Vierbeiner unter den Tannenbaum, meint Luise. Wir können es gar nicht abwarten, bis wir unsere Geschenke auspacken dürfen. Hoffentlich ist eine Frisbee-Scheibe für mich dabei. Was ist wohl in dem Wichtelpaket und von wem ist es ? Fragen über Fragen !!

10.11.2010

geburtstag015

Luise feiert heute ihren 60. Geburtstag. Nun gehört sie - wie ihre Tennisfreundinnen sagen - zum “Club der alten Schachteln” Na ja, so alt ist sie ja nun doch noch nicht. Jetzt dauert es nicht mehr lange und ich habe an Jahren Luise eingeholt. Was soll’s, ich wünsche mir auf jeden Fall noch viele Jahre mit Luise.

20.10.2010

Nele im Fernsehzimmer

Luise hat sich eine kleine Digitalkamera zugelegt und übt das Fotografieren. Kann ich nicht herzzerreißend schauen ? Luise macht sich dann immer Gedanken, was mit mir los ist. Wenn ich so schaue, kuschelt sie ganz viel mit mir, aber nicht weitersagen !

15.09.2010

Finja 06.09.10

Meine kleine Schwester Finja sieht schon knuffig aus. Sie ist ganz schön flink auf ihren kleinen Beinen, schafft es doch manchmal mir den Ball vor der Nase wegzuschnappen. Sie ist eine fröhliche kleine Maus, immer gut gelaunt.

22.08.2010

Nele im Garten 08-10

In diesem Monat sind wir viel auf Ausstellungen unterwegs. Finja hat sich inzwischen unseren Ergebnissen bei den Ausstellungen angepasst, viele “sg”.  Ich habe Finja getröstet, denn es gibt Schlimmeres, als keine Titel zu erreichen. Ich als Hunderudelchefin kann nur sagen, wir sind gesund und fit verstehen uns prima, das ist doch viel wichtiger oder ?

31.07.2010

geburtstag015

Heute hat Marcel Geburtstag. Ich freue mich riesig, dass er seinen Geburtstag hier bei uns feiert. Luise hat mit uns ein Lied eingeübt. Ronja, Finja und ich sollen auf unseren Quietschies Musik machen und Hans-Georg und Luise singen dann das Geburtstagslied. Das Singen hat geklappt, nur nicht unser Konzert. Man, was war das peinlich. Marcel hat herzhaft gelacht. Ein klasse Start in den Tag.

26.07.2010

Kira-Warndt

Meine Freundin Kira feiert heute ihren 6. Geburtstag im Regenbogenland. Ich vermisse Dich !

 

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen

(Albert Schweitzer)

27.06.2010

Finja Ausstellung Nidda 2010-1

Es ist für Finja wieder Show-Time angesagt. Es heißt “auf nach Nidda”. Sie hat doch tatsächlich den 1. Platz gemacht; Hans-Georg hat sich riesig darüber gefreut, Luise war froh, dass sie im Ring so einigermaßen gelaufen ist, obwohl sie zu Hause rennt und tobt. Hans-Georg ist mit uns bummeln gegangen, bis wir eine Wiese entdeckt haben, wo wir klasse spielen konnten.

 

11.06.2010

Heute feiere ich meinen 6. Geburtstag. Ich habe mir eine Frisbee-Scheibe gewünscht, denn Bälle habe ich reichlich. Bin gespannt, was meine Schwestern sich ausgedacht haben.

06.06.2010

geburtstag_09

Liebe Ronja, was bin ich froh, dass du meine Schwester bist, außerdem und sowieso, dass du so bist wie du bist.

Ich freue mich von Herzen, dass wir uns so gut verstehen, gern miteinander scherzen und ab und an buddeln gehen.

Auch wenn wir uns nicht immer nah - wir sind füreinander da. Geht es der einen mal nicht gut - macht die andere ihr Mut.

Zu Deinem Geburtstag wünsch ich dir ein langes und gesundes Hundeleben.

31.05.2010

Finja Offenburg 2010

In diesem Monat waren wir viel unterwegs auf Ausstellungen. Die kleine Maus hat doch tatsächlich die besten Showergebnisse von uns erzielt. Na ja, so oft, wie wir zu hören bekommen “och ist die niedlich”

Was mich aber besonders freut, sie ist gesund, keine erblichen Augenkrankheiten, kein PL, auch hat sie schon die Zuchtzulassung erhalten.

Vielleicht gibt es ja dann doch noch Hundebabys. Auf jeden Fall werde ich sie erziehen, kann mir im Moment nicht vorstellen, dass Finja, die nur Flausen im Kopf hat, ihre Babys erziehen kann, oder vielleicht doch ?

17.05.2010

geburtstag004

Hans-Georg hat heute Geburtstag. Ich habe ihm heute morgen die Zeitung gebracht., denn an so einem Ehrentag ist totales Verwöhnen angesagt.

24.04.2010

KiraKöllerbach

Heute jährt sich der Todestag meiner lieben Freundin Kira. Ich habe für sie eine Kerze angezündet.

Oft frage ich mich, wo wirst du nun wohl sein, nachdem du diese Welt verlassen hast. In der Stille meiner Gedanken fand ich in meinem Herzen die Antwort darauf.

04.04.2010

Nele Ostern 2010

Marcel ist über Ostern im Saarland. Zwei Hände mehr, die mich streicheln und mit mir kuscheln. Am Ostersonntag haben wir einen ausgedehnten Spaziergang an der Saar gemacht. Marcel fotografiert leidenschaftlich gern. Luise ist immer froh, wenn sie Bilder für unsere Homepage von Marcel bekommt. Jetzt dauert es auch nicht mehr lange und wir machen wieder unsere obligatorische Wochenwanderung. In den Wäldern und Wiesen des Saarlandes kenne ich mich schon prima aus.

 

20.03.2010

geburtstag013

Dein Geburtstag, liebe kleine Schwester Finja, der ist heut. Darauf habe ich mich sehr gefreut.. Es ist schön, dass es dich gibt, denn ich habe dich so lieb.

24.02.2010

geburtstag004

Heute hat meine Uroma Buena Geburtstag. Sie ist im Regenbogenland. Dorthin habe ich den Kuchen geschickt, den ich mit Luise für meine Uroma gebacken habe. Lass es dir gut schmecken. Ich denke an dich.

09.01.2010

Nele und Finja Januar 2010

Meine kleine Schwester Finja ist sehr eigenwillig. Jetzt will sie doch tatsächlich das Tempo angeben. Na warte, der werde ich zeigen, wer im Rudel das Sagen hat.