zu Nele’s Tagebuch 2007

Nele’s Tagebuch 2006

31.12.2006

NeleElch

Ronja, jetzt will ich aber mit dem Elch spielen. Du bist jetzt schon groß genug und kannst dir alleine ein anderes Spielzeug aus der Kiste holen.

Nein, ich gebe ihn nicht her. Da kannst du noch so viel betteln.

 

24.12.2006

Tannenbaum

Wenn am Tannenbaum die Kerzen angezündet werden, dürfen wir dort nicht spielen.

Aber das fällt Ronja und mir gar nicht schwer, da wir ja wissen, dass nach dem Essen die Bescherung stattfindet. Wir gehen dann immer nach oben in unser Spielzimmer.

10.11.2006

geburtstag00023

sm_happybirthday

Luise

17.10.2006

Nele u Ronja mit Ball

Bei den gestellten Fotos schaue ich immer sehr traurig. Ich weiß auch nicht warum.

30.09.2006

NeleblindeKuh

Hans-Georg und ich haben 26 Punkte beim Ulmbacher Geschicklichkeitsturnier bekommen. Der Tag war einfach klasse.

16.09.2006

Nelediskutiert

An der Wellnessmassage hätte ich gern teilgenommen, Du nicht auch? Das Referat von Herrn Eberhardt fand ich auch ganz interessant Du, ich hab Deinen Namen vergessen. Melde Dich doch mal würde mich freuen

25.08.2006

buena12jahre

Meine Uroma schreibt: Hallo Nele, ich habe einen tollen Platz zum Spielen entdeckt. Wenn Du mich mal besuchen kommst, zeige ich ihn Dir.

11.08.2006

Neleschlafen

Luise, Du kannst jetzt am PC arbeiten. Ich möchte jetzt erst einmal eine Runde schlafen.

31.07.2006

geburtstag_18

geburtstag_09

Marcel

20.07.2006

SocciSommer2006

Liebe Mama, genießt Du den Sommer; Du siehst glücklich und zufrieden aus. Darüber freue ich mich riesig.

15.07.2006

NeleWirgis

Gleich gehe ich mit Hans-Georg in den Ring (Ausstellung Wirgis). Wir sind ein tolles Team.

24.06.2006

amy10jahre

Liebe Oma. heute wirst Du 10 Jahre alt. Diesen runden Geburtstag feierst Du doch bestimmt mit Deinen Freundinnen und Freunden. Ich wünsche Dir viel Freude und dass Du auch weiterhin gesund bleibst.

24.06.2006

geburtstag00021

geburtstag_10
liebe Oma

11.06.2006

NeleLieblingblume

Das ist in diesem Jahr meine Lieblingsblume, kann nicht daran vorbei gehen, muss immer daran schnüffeln.

08.06.2006

Heute war ich beim Augenarzt zur Untersuchung. Er hat festgestellt, dass ich Katarakt (nicht-kongenital) habe. Alle sind so traurig. Ich bin jetzt besonders lieb zu Hans-Georg und Luise, mache ihnen viel Freude und nach einiger Zeit denken sie nicht mehr an meine Krankheit. Ich habe keine Schmerzen und dass ist doch das wichtigste, nicht wahr ihr beiden. Bei Petra und Werner ist es für mich schon schwieriger zu trösten, da ich ja weit entfernt von ihnen wohne und nicht mal kurz vorbei kommen kann Luise sagt, sie wird es für mich am Telefon übernehmen, Petra und Werner zu trösten. Ich bin eine one-of-us für Hans-.Georg und Luise und darüber freuen sich Petra und Werner bestimmt.

27.05.2006

NeleBredene3

Ich habe es mir schon mal gemütlich gemacht, bis ihr bei mir seid.

27.05.2006

NeleBredene1

Hier bin ich am Strand von Bredene. Wann kommt ihr denn endlich, Hans-Georg und Luise. So windig ist es ja nun auch wieder nicht.

17.05.2006

geburtstag015
geburtstag011
Hans-Georg, Luise und ich waren den ganzen vormittag in der Küche, um dir eine so schöne Torte zu backen. Bekommen wir auch ein kleines Stückchen ab ?

10.04.2006

NeleBremen

Wir stehen hier auf dem Marktplatz der Hansestadt Bremen. Hans-Georg und Luise sind hier geboren.

09.04.2006

NeleFreiburg

Wir sind hier in Freiburg an der Elbe und besuchen heute Michaela Horn-Pivotti. Sie hat Welpen und Hans-Georg und Luise wünschen sich noch ein Schwesterchen für mich.

21.03.2006

NeleZähneputzen

Hier liege ich auf dem Kämmtisch und Luise will mir die Zähne putzen. Da sie nicht mit sich reden lässt, denke ich, dass es besser ist, stillzuhalten. Die Zahncreme schmeckt ja nicht schlecht, aber Leckerli ist dreimal besser.

24.02.2006

torte_kerzen_2

Liebe Uroma, ich habe schon mal ein Stückchen Kuchen auf Dein Wohl gefuttert

Glückwunsch

 

11.02.2006

Bär1

Das ist Bert, mein Kuschelbär er und ich sagen Dir, liebe Mama

geburtstag011

05.02.2006

NeleBall

Ball spielen im Schnee, einfach toll, was gibt es Schöneres

04.02.2006

NeleWarburg

Heute ist Ausstellung in Warburg. Seht ihr, wie ruhig ich stehen kann !

03.01.2006

Heute kam der Befund der HD-Beurteilungsstelle. Ich habe HD-B Übergangsform/Grenzfall

02.01.2006

NeleSpielzimmer

Na, wer spielt denn jetzt mit mir. Ich bin doch wirklich sehr geduldig mit dem Warten

01.01.2006

NeleSofa

Nach unserer längeren Neujahrswanderung habe ich mir ein kleines Schläfchen auf unserem Hundesofa redlich verdient.