zu Nele’s Tagebuch 2005

 

Nele’s Tagebuch 2004

 

31.12.2004

Stadtbummel mit Hans-Georg

Heute ist Silvester und wir machen einen Stadtbummel durch Saarlouis. Das ist übrigens Hans-Georg.

26.12.2004

Nele's Wanderung im Schnee

Es ist toll, im Schnee herumzutapsen.

24.12.2004

Weihnachten mit Marcel

Mein 1. Weihnachtsfest mit Hans-Georg, Luise und Marcel. Marcel hat Zeit und spielt mit mir.

20.12.2004

Nele im Schnee

Mir gefällt es, im Schnee zu sitzen und den Hang hinunterzusehen.

10.11.2004

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, Luise. Ich habe auch etwas zum Naschen für Dich, war auch nicht dran, obwohl es mir schwer fiel.

 

26.10.2004

Nele1004

Wann spielt denn nun endlich jemand mit mir ?

13.09.2004

Kira10904

Kira hat zu Hause einen wunderschönen großen Garten. Da können wir ganz wild rumtoben und im Teich können wir Wasser schlabbern.

12.09.2004

Kira 0904

Das ist meine Freundin Kira. Wir besuchen jetzt zusammen die Welpenspielstunde. Das macht uns sehr viel Spass.

11.09.2004

Welpenstunde_Nele1

Hier bin ich mit Luise bei meiner ersten Welpenspielstunde. Vielleicht finde ich hier eine Freundin.

14.08.2004

Heute holen mich meine neuen Besitzer Hans-Georg und Luise ab. Vorher waren sie mit Marcel bei Petra und Werner, der mich ausgesucht hat.

Als es so weit war, hat Luise mich auf den Arm genommen und mich gestreichelt, da ich geweint habe. Es war schwer für mich ohne meine Geschwister und ohne Petra und Werner.

Die Autofahrt verlief ganz gut. Hans-Georg hat einmal angehalten, da ich sehr unruhig auf Luises Schoß wurde. So konnte ich auf der Wiese mein Bächlein machen.

Zu Hause angekommen habe ich erst einmal meine neue Umgebung ausgekundschaftet. Als es Zeit wurde, schlafen zu gehen, war ich doch sehr unruhig, da ich mich nicht entscheiden konnte, wo ich liegen wollte. Ich habe mich dann unter das Bett von Luise gelegt. Das war jetzt zunächst einmal mein Schlafplatz.

 

14.08.2004

Von meiner Geburt an bis zum heutigen Tage habe ich bei Petra und Werner Ludwig gelebt. Das sind meine Züchter. Ich bin sehr liebevoll aufgewachsen. Wir Welpen wurden bereits während der Trächtigkeit durch die Bauchdecke unserer Mama gestreichelt, denn bereits ab dem 45. Tag der Trächtigkeit ist der Tastsinn soweit entwickelt, dass wir Welpen Reaktionen auf Streicheln durch die Bauchdecke zeigen. Wir sind dadurch auch gelehriger und widerstandsfähiger gegen Stress und Krankheiten geworden..

Petra, Du brauchst nicht zu weinen, dass ich heute Euer Haus verlasse. Ich hatte bei Euch einen wunderschönen Start in mein Hundeleben.

Auch ich werde bestimmt ein wenig weinen, wenn ich heute von Euch und meinen Geschwistern gehen muss.

Ich wünsche mir, dass meine Besitzer ebenso liebevoll mit mir umgehen, wie Ihr es gemacht habt.

14.07.2004

Nele, das Blumenmädchen

Hier habt ihr schon mal einen ersten Eindruck von mir. Ich liebe Blumen und schnüffel gern daran.

07.07.2004

Unsere liebe Mama

Haben wir nicht eine liebe, geduldige und hübsche Mama ?

07.07.2004

Meine Geschwister und ich 2jpg

Auf diesem Foto seht ihr es noch besser.

07.07.2004

Nele und ihre Gschwister4

Heute gibt es unseren 1. Brei. Der schmeckt einfach prima.

11.06.2004

Hier findet ihr meine Ahnentafel.

 

11.06.2004

Stolze Eltern sind Ever so sweet One of Us und Happy Panda’s Old Father Time

Ever so Sweet One of Us

Ever so sweet One of Us

Olly4Jahre.1

 

Happy Panda’s Old Father Time

 

11.06.2004

Heute habe ich das Licht der Welt erblickt.

Mein Name ist Fire of my Heart One of Us

Nele 1 Tag alt

Bei meiner Geburt habe ich 390 g gewogen.