Vorstellung der Welpen

Bea 01-12-2012

Mein Name ist Bea. Die Bedeutung meines Namens kommt aus dem Lateinischen “beatus” - glücklich -.Ich bin eine “Glücksbringerin”. Bei der Geburt habe ich 176 g gewogen; inzwischen beträgt mein Gewicht 714 g (Stand 01.12.2012).

Bao 1 01-12-2012

Mein Name ist Bao. Die Bedeutung meines Namens kommt aus Mandarin - der Leopard, der Panther - In China wird der Name “Baobao” oft als Spitzname benutzt und das bedeutet: “kleiner Liebling”. Bei der Geburt habe ich 194 g gewogen; inzwischen beträgt mein Gewicht 664 g (Stand 01.12.2012).

Bonar 01-12-2012

Mein Name ist Bonar. Die Bedeutung meines Namens kommt aus dem Altfranzösischen - “der Freundliche”, der “Gute”. Bei der Geburt habe ich 194 g gewogen; inzwischen beträgt mein Gewicht 704 g.

Birte-1 01-12-2012

Mein Name ist Birte; kommt aus dem Skandinavischen; dänische Kurzform von Birgit; Name einer altirischen Lichtgottheit, die heilige Brighid ist die Nationalheilige Irlands. Bei der Geburt habe ich 202 g gewogen; inzwischen beträgt mein Gewicht 708 g (Stand 01.12.2012).

 

Bo 01-12-2012

Mein Name ist Bo. Bo ist ein aus dem Chinesischen, dänischen und auch schwedischen stammender Name, der soviel wie “der Sesshafte” bedeutet. Da Bo für beide Geschlechter gilt; könnt ihr so natürlich nicht sehen, ob ich eine Hündin oder ein Rüde bin. Ich bin eine Hündin. Bei der Geburt habe ich 206 g gewogen; inzwischen beträgt mein Gewicht 682 g (Stand 01.12.2012).