Archiv Ronjas Tagebuch

Ronjas Tagebuch 2014

31.12.2014

Mein grösster Wunsch für das kommende Jahr ist, dass meine Schwester Nele noch lange bei uns ist. Wir fünf Wuschels sind ein tolles Team.

25.12.2014

Ronja Dezember 2014

Wir verbringen unseren Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr auf Rügen. Bei Wind und Wetter sind wir draussen, total klasse. Dieses Jahr lagen unsere Weihnachtsgeschenke nicht unterm Weihnachtsbaum, denn wir haben in unserer Hütte keinen, sondern im Wohnzimmer unterm Tisch. Beim Auspacken war ich die Dritte, denn es ging nach dem Alter. Ich wollte eigentlich Nele und Go-Go helfen, aber beide wollten meine Hilfe nicht. Habe es nur gut gemeint, wollte ihnen nichts wegnehmen.

10.11.2014

Ronja und Nele Krautsand 2014

Heute hat mein Frauchen Geburtstag. Nele fand meinen Vorschlag, womit wir unser Frauchen überraschen wollen, total klasse.

17.10.2014

Ronja Krautsand 2014

Unser Urlaub auf Krautsand war einfach spitze. Am Strand herumtollen macht unheimlich viel Spass. Die Schafe auf den Deichen habe ich dieses Mal nicht gehütet. Das habe ich dem Schäfer mit seinem Hund überlassen.

27.09.2014

Ronja 27-09-2014

Das war ja vielleicht ein Gewusel beim Welpentreffen von den kleinen Fellnasen. Luise und Hans-Georg freuen sich riesig, “ihre Welpen” wiederzusehen. Das Fest ist voll gelungen. Ich glaube, dass sich die Welpenkäufer und ihre Havis sehr wohl gefühlt haben.

25.08.2014

Ronja 25-08-2014

Wenn Nele an unserem Spaziergang teilnimmt, gehen wir nicht mehr stundenlang, da es für Nele zu anstrengend ist. Das stört uns überhaupt nicht, Hauptsache Nele ist mit dabei. An manchen Tagen frisst Nele kaum, obwohl ich ihr gerne von meinem Futter etwas abgeben würde. Früher fiel es mir ja schwer zu dulden, wenn ein Wuschel sich an meinem Futter vergreifen wollte. Heute bin ich viel gelassener. Das habe ich Nele zui verdanken, die mir erklärt hat, dass ich mir keine Sorgen wegen Futter machen muss. Luise und Hans-Georg sorgen für uns.

18.07.2014

Ronja im Havi-Körbchen

Luise, bekomme ich auch so ein Körbchen ? Natürlich sollte mein Körbchen grösser sein. Muss ja nicht sofort sein, denn ich hatte ja schon Geburtstag. Bis dahin begnüge ich mich mit dem kleinen Körbchen, wenn meine Schwestern es mir erlauben.

11.06.2014

Nele 10 Jahre

Ich bin so glücklich, dass Nele es geschafft hat, ihren 10. Geburtstag mit uns zu feiern. Leider konnten wir nicht ihre Geschwister einladen, da wir nicht in Erfahrung bringen konnten, was aus ihnen geworden ist. Also haben wir Neles Hunde- und Menschenfreunde eingeladen. Sie hat sich riesig darüber gefreut und die vielen Geschenke, die wir ihr gemacht haben, sind auch klasse angekommen.

06.06.2014

geburtstag_0257

Danke Nele für die leckere Torte. Finja, Go-Go und Lumi haben mir viele Leckerchen geschenkt, die ich allerdings suchen musste. Sie sind der Meinung, dass ich mich schon ein wenig anstrengen muss, um diese Leckerchen zu finden. Im ganzen Haus waren sie versteckt, hat ganz schön lange gedauert, bis ich die gefunden habe.

17.05.2014

Nele und Ronja

Hans-Georg, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich schliesse mich dem kleinen Rundgang an und spendiere dir etwas zum Essen. Bist Du einverstanden ?

Ich wünsche mir noch viele gemeinsame Unternehmungen mit dir.

09.04.2014

Lumi und ihre Welpen-1

Meine jüngste Schwester ist Mama geworden. Bei der Geburt der kleinen Wonneproppen waren alle Wuschels dabei, Frauchen natürlich auch. Lumi hat alles alleine bewerkstelligt.

20.03.2014

Finja-3

Liebe Finja, alles Liebe zu deinem 5. Geburtstag. Ich kann mich noch daran erinnern, wie du in unser Rudel gekommen bist. Was hast du an mir rumgezupft, hochgesprungen und nichts als Unsinn im Kopf. Heute bist du eine so liebe und verantwortungsvolle Mami für deine Kinder, eine tolle Kameradin für mich und eine grosse Bereicherung für unser Rudel.

18.03.2014

Go-Go im Strandkorb2

Liebe Go-Go, alles Liebe zu deinem 10. Geburtstag. Du hast das Herz von unserem Herrchen im Sturm erobert. Jetzt muss ich mich immer hinten anstellen, damit ich auch von ihm gestreichelt werde, denn dich kann er einfach auf den Schoss nehmen. Das macht er jetzt nicht mehr mit mir. Aber ich bin dir nicht böse, denn du bist so lieb. Schmeckt dir mein Lieblingsleckerli ?

15.02.2014

Nele und Ronja Fehmaarnurlaub

Nele ist meine beste Freundin und eine ganz liebe Schwester. Ich geniesse die gemeinsame Zeit mit ihr. Ich werde alles für Nele tun, damit sie sich trotz ihrer Krankheit wohl fühlt.

26.01.2014

Blue3

Liebe Mama Blue, ich wünsche dir zu deinem 10. Geburtstag alles Liebe, vor allem Gesundheit, Glück und noch viele gemeinsame Jahre mit deinem Rudel und deiner Familie.

24.01.2014

Nele und Ronja012011

Ich weiss, dass meine Schwester Nele krank ist. Allerdings freue ich mich riesig, dass sie wieder mit mir Gassi geht, ein wenig spielt und zart toben kann.

Ich wünsche mir noch viele Kuschel- und Spielstunden mit Nele. Ich hab sie sehr lieb.

05.01.2014

geburtstag_0247

Lumi, ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag.
Hoffentlich gefällt Lumi die Party. Ob ich wohl von der Hackfleischtorte etwas abbekomme ?