Archiv Ronjas Tagebuch

Ronjas Tagebuch 2011

31.12.2011

Wieder geht ein Jahr zu Ende. Meine kleine Schwester hat Babys bekommen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich darüber gefreut habe. Endlich kommt mal Leben in die Bude. Was ist das für ein Gewusel morgens in der Küche. Nele hat an manchen Tagen das Weite gesucht und sich das ‘Schauspiel vom Esszimmer angesehen. Damit Luise sich ausgiebig um die kleinen Racker kümmern konnte. sind wir mit Hans-Georg zur Arbeit gefahren. Was hatten wir für einen Spaß. Allerdings habe ich mich auch riesig gefreut, wenn es wieder heim ging und ich mit den kleinen Wonneproppen spielen durfte. Ich glaube, Finja war manchmal ganz froh, ein bißchen Ruhe zu haben. Vielleicht fahren wir im neuen Jahr nach Usedom. Wär schon klasse, wenn es klappen würde.

24.12.2011

Wichtelgeschenk_1_04

Ja, ich habe das für mich richtige Wichtelpaket ausgesucht. Jetzt muss ich nur noch die Wurst und die Leckerchen auspacken. Das darf ich nicht alleine. Ist auch besser so, sonst würde ich gleich alles auffressen und es geht mir danach bescheiden.

Von meinen Zweibeiner habe ich einen Kuschelbären bekommen. Auch wenn ich schon älter bin, nuckel ich für mein Leben gern.

10.11.2011

geburtstag

Luise, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich habe Nele gefragt, ob es nicht ein passendes Geschenk zu ihrem Gechenk gibt. Nele meinte dann, sie liest doch wahnsinnig gern. Frag doch mal Hans-Georg, welches Buch sich Luise wünscht. Gesagt, getan. Sie bekommt das Buch “Der Löwe Christian”, eine wahre Geschichte einer verrückten Freundschaft zwischen Mensch und Löwe.

23.10.2011

Ronja Oktober 2011

Ronja, spielst Du mit mir ? Wie wäre es, wenn wir Ball spielen würden oder um die Wette rennen. Ich glaube, Ball spielen ist besser, denn wenn wir um die Wette rennen würden, gewinne ich ja immer und das ist langweilig.

21.09.2011

Finja 21-09-2011

Finja hat mir verraten, dass es nicht mehr lang dauert, bis ihre Welpen zur Welt kommen. In der letzten Zeit durfte ich nicht mit ihr toben; sie hatte auch überhaupt keine Lust dazu. Freue mich schon auf diese kleinen Wonneproppen. Finja und ich werden ihnen schon das eine oder andere beibringen und ihnen zeigen, wie schön so ein Hundeleben sein kann.

15.08.2011

Ronja Wanderung

Wann gibt es endlich Wasser zum Schlabbern ? Hunger bekomme ich auch langsam. Luise sagt, die nächste Bank im Schatten ist unsere. Dann machen wir ein Picknick. Klasse !

24.07.2011

Ronja Biergarten

So eine Pause nach dem Wandern ist einfach himmlisch. Habe es mir gemütlich gemacht. Jetzt warte ich auf Wasser, denn ich habe fürchterlichen Durst. Wie sieht es mit ein paar Leckerchen aus; habe sie mir redlich verdient, meint ihr nicht ?

12.06.2011

Ronja Rügen

Wir sind nach Rügen gefahren und machen heute einen Stadtbummel. Sind wir nicht ein tolles Team ? Luise schaut gerade nach, ob wir uns noch Platz im Gartencafe ist. Ich habe gesehen, dass Hans-Georg für uns auch ein Kaffeestückchen eingepackt hat.

11.06.2011

140580_trixie_dog_activity_disc_1

Meine große Schwester Nele hat heute Geburtstag und wir 7 Jahre alt. Sie hat sich noch eine Frisbee-Scheibe und Bälle gewünscht. Dabei hat sie schon 3 Frisbee-Scheiben. Ich hatte große Mühe. Luise zu überreden, Nele doch noch eine zu schenken. Ich habe es geschafft und Nele bekommt eine neue Frisbee-Scheibe. Freue mich über Neles glänzende Augen, wenn ich ihr die Scheibe bringe.

06.06.2011

00002512

Ich bin schon ganz aufgeregt, denn heute werde ich fünf Jahre alt. Nele sagte mir, dass sie eine Überraschung für mich hätte, aber die würde ich erst nach unserem Morgengang bekommen. Finja ist wirklich die Härte. Ich muss doch wirklich bis abends auf mein Geschenk warten. Verstehe einer, wer will.

 

17.05.2011

geburtstag251

Alles Liebe zum Geburtstag. Die Torte ist nur für Dich.

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

- Konfuzius -
 

24.04.2011

Ronja Ostern Großharthau

Nele, das hast Du klasse gemacht, einfach vorzeitig heiß zu werden. Ich hatte auch keine Lust, in die Pension zu gehen. Einen wunderschönen großen Garten haben Hans-Georgs Verwandte.

Jetzt lernen wir sogar noch einige Kunststückchen. Gleich bin ich an der Reihe, durch den Reifen zu gehen. Mit dem Gehen durch den Reifen fangen wir an, später sollen wir durch den Reifen springen. Ob wir das in den Ostertagen lernen, na, ich weiss nicht recht. Auf jeden Fall macht es uns einen Riesenspaß.

 

20.03.2011

geburtstag00023

Meine kleine Feine - das ist doch die Bedeutung Deines Namens- alles Liebe zum Geburtstag. Klein bist Du, Finja - aber fein - na ja, ich weiss nicht recht. Für mich bist Du ein kleiner Wirbelwind, immer fröhlich und gut gelaunt, mit Dir durch die Wohnung, Felder, Wiesen zu toben macht richtig Spass. Auf jeden Fall bist Du ein kleines Energiebündel, hab Dich wahnsinnig lieb.

12.03.2011

Heute fahren wir nach Offenburg zur Ausstellung. Nein, nicht ich werde ausgestellt, sondern meine kleine Schwester Finja. Wir machen uns einen schönen Tag. Mal sehen, was es für Leckerchen in der Halle gibt, denn ab und zu kaufen unsere Zweibeiner dort für uns ein. Ach ja, das Hüten von Schafen wollen wir unsja auch ansehen. Ich würde auch gern zum Hüteseminar fahren. Luise hat mir versprochen, dass wir es auf jeden Fall machen werden.

13.02.2011

Ronja Druidenpfad

Meine große Schwester Nele hat Euch ja schon über den Druidenpfad informiert. Mir macht es wahnsinnig viel Spass, in der Natur zu wandern, finde immer neue Gerüche zum Erschnüffeln, die unterwegs-Spiele liebe ich. Die Zweibeiner lassen sich immer etwas Neues einfallen, wird nie langweilig, einfach klasse.

26.01.2011

geburtstag020

Liebe Mama Blue, alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Bleibe gesund und viele glückliche Jahre in Deinem Hunderudel. Lass Dich heute von Deinen Zweibeinern so richtig verwöhnen.

02.01.2011

Ronja Januar 2011

Seht ihr, wie glücklich ich bin. Was gibt es Schöneres auf der Welt, als durch den Schnee zu tapsen. Ja, ich weiss, dass ich nicht so viel Schnee schlabbern soll, bin doch “vernünftig”, nur ab und an leck ich mal.

Ihr kennt doch den Spruch:” Was der Schlaf für den Körper, ist die Freude für ds Gemüt: Zufuhr neuer lebenskraft ....” (Rudof von Ihering)