Ronjas Tagebuch 2009

31.12.2009

Luise freut sich schon den ganzen Tag auf den Theaterabend. Sie hat uns versprochen, dass sie rechtzeitig vor der Knallerei zurück sind. Hans-Georg wird dann mit uns noch eine Runde drehen und dann ist Kuscheln und Spielen mit Luise angesagt.

Dieses Jahr hatte schöne, aber auch traurige Momente. Kira, Neles und auch meine Freundin ist gestorben, viel zu jung. Was haben wir doch herrlich in ihrem Garten rumgetobt und ihr Herrchen Siggi hat uns verwöhnt. Ich vermisse Kira. Sie war etwas Besonderes.

Ich habe eine kleine Schwester bekommen, konnte am Anfang nichts mit ihr anfangen, aber inzwischen toben wir zusammen, balgen uns, muss natürlich vorsichtig sein, denn sie bleibt ja so klein. Manchmal ist sie ganz schön frech. Inzwischen habe ich sie sehr lieb gewonnen.

Es ist für mich schön, mit meinen Schwestern, Hans-Georg und Luise zu leben

24.12.2009

Ronja und das Klavier

Dieses Jahr haben wir zu Weihnachten Intelligenzspielzeug bekommen. Da die Leckerchen, die wir zu Hause hatten, nicht in das Klavier passten, hat Hans--Georg erst einmal für uns runde Leckerchen gebacken. Jetzt heißt es für mich, wie komm ich an die Leckerchen. Ich werde es schon rauskriegen Da rauf kannst du dich verlassen, Luise. Auch wenn es etwas länger dauert, als mit dem Futterball.

10.11.2009

Alles Liebe zum Geburtstag wünscht Dir, liebe Luise, Deine Ronja
geburtstag223

Lebensrezept

Alt macht nicht die Zahl der Jahre,
alt machen auch nicht graue Haare.

Alt ist, wer den Mut verliert
und sich für nichts mehr interessiert.

Drum nimm alles mit Lust und Schwung
dann bleibst Du auch im Herzen jung.

Gesundheit, Freude, Glück auf Erden,
sind das Rezept, um alt zu werden.

31.10.2009

Ronja Friedrichweiler

Nele sagte zur mir, wir wandern gleich zur Fischerhütte und auf der Wiese würden wir Flying Ball und Frisbee spielen. Bin ich froh, dass Luise keine Lust mehr hat, im Haus zu putzen. Meinetwegen muss sie nicht so viel putzen. Wir drei Wuschels machen ja doch wieder schnell Unordnung. Meine kleine Schwester Finja liebt es, Inventur zu machen, räumt sämtliche Spielsachen aus der Kiste, aber nicht wieder rein.

11.10.2009

Nele und Ronja Saarwellinger Hütte 3

Heute sind wir zur Saarwellinger Hütte gewandert. 5 Stunden waren wir unterwegs und nur eine kleine Rast haben wir gemacht. Das war ganz schön anstrengend für Nele; ich war auch ganz schön kaputt. Hab’ mich gewundert, dass meine kleine Schwester so lange mit gelaufen ist. Sie wollte sich nicht tragen lassen.

04.10.2009

Ronja beim Kakamachen

Wanderung mit den Briten ist angesagt. Klasse, dann treffen wir wieder viele Vierbeiner und können dann so richtig rumtoben. Hans-Georg, das finde ich gemein von dir, mich bei meinem Geschäfte machen zu fotografieren. Na warte, irgendwann erwische ich auch dich.

27.09.2009

Ronja in der Hundebox

Heute wurde meine kleine Schwester das erste Mal in Knittelsheim ausgestellt. Sie war erfolgreich, hat ein vv1 in der Jüngstenklasse bekommen. Nele und ich haben uns riesig mit ihr darüber gefreut. Finja machen Ausstellungen überhaupt nichts aus. Sie ist wie immer, total verspielt. Während Finja gebürstet wude, hat Hans-Georg mit uns Fußball gespielt. Tolles Gelände, viel Platz, klasse Wettter, schöner Tag. Zuerst war ich skeptisch, ob ich nicht doch noch dran komme, aber dann hab ich mir gedacht, das kann nicht sein, denn Luise hat mich ja gar nicht vorher gebürstet. Habe es mir ab und an in meiner Box gemütlich gemacht und mir das Geschehen von weitem angesehen.

25.08.2009

Ronja und Sancho

Abends geht Hans-Georg immer mit uns Fußball spielen. Dort treffen wir meistens noch andere Vierbeiner. Heute war Sancho mit dabei. Sancho ist ein kleiner Wirbelwind, rennt leidenschaftlich gern. Es macht viel Spaß. mit ihm um die Wette zu rennen.

23.08.2009

Ausstellung Saarwellingen

Wir sind zur Hundeausstellung nach Saarwellingen gefahren. Das war für mich sehr entspannend, da ich ja nicht ausgestellt wurde. Gleichzeitig fand auf dem Gelände ein Turnier mit Island Pferden statt. Ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde, zwischen den beiden Pferden zu laufen und ob ich so hoch springen könnte, um auf dem Pferd zu sitzen. Man hat den Vierbeinern und Zweibeinern angesehen, wie lieb sie sich haben. Ich glaube, die leben auch zusammen.

31.07.2009

geburtstag224

Marcel, alles Liebe zum Geburtstag.

Auf Deiner Lebensleiter kletterst Du heute eine Sprosse weiter, Glück, Freude und Gesundheit sollen Dir kommen entgegen auf allen Deinen Wegen (Volksgut)

04.07.2009

RonjaWirgis2009-1

Nach langer Zeit wurde ich mal wieder ausgestellt. Hans-Georg und Luise fahren gerne nach Wirgis, schönes Gelände klasse Wetter, einfach tolle Atmosphäre Michaela hat mich wieder gestylt, am Kopf und an den Ohren war mein Fell viel zu lang, hat sie dann geschnitten. Michaela ist sehr lieb. Luise kann sich freuen, dass sie immer Hilfe bekommt. Sie traut sich das ja nicht zu. Sie hätte zu Hause natürlich mein braunes Fell längst schneiden müssen. Vielleicht hätte ich dann auch eine bessere Bewertung bekommen. Aber so ist Luise nun mal. Spielen, toben, kuscheln, das ist die Welt mit Luise.

11.06.2009

geburtstag_09

Heute hat meine große Schwester Nele Geburtstag. Nele mag so gerne Leber. Also habe ich Hans-Georg gebeten, Leber einzukaufen. Hans-Georg hat sie dann auch für Nele zubereitet. Mit diesem kleinen Geburtsgedicht von Franz Grillparzer habe ich Nele dann mein Geburtstagsgeschenk überreicht::

Werde, was du noch nicht bist, Bleibe, was du jetzt schon bist, In diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden.

06.06.2009

Finja im Garten

Heute an meinem Geburtstag holen wir unsere kleine Schwester ab. Bin gespannt, wie klein sie wirklich ist. Sie heißt Finja und wird lange nicht so groß wie ich, denn sie ist kein Bobtail sondern eine Havaneserin.

17.05.2009

geburtstag-0010

Hans-Georg, heute kuschel ich nur mit dir, bringe dir deine Hausschuhe, die Zeitung, Flasche Bier schaffe ich leider nicht. Du bist und bleibst mein liebster Freund.

02.05.2009

Nele und ronja beim Toben

Mit Nele toben und spielen ist für mich das Größte. Klasse, dass Nele ebenso denkt. Ist schon toll, eine große Schwester zu haben.

24.04.2009

Kira2

 

181

Es weiss ja keiner, der's nicht erlebt
wie's ist, wenn einer die Flügel hebt
und leise, leise sich auf die Reise - die letzte macht.
Es weiss ja keiner, dem's nicht geschah
wie's ist, wenn einer nun nicht mehr da.
Wenn leer die Stätte des, den man
hätte so gern noch nah.

Kira, ich sage “Danke” für die schöne Zeit mit Dir.

22.03.2009

Ronja und Nele 9

Nele, wollen wir gleich weiter toben oder siehst du etwas Interessantes ?

09.02.2009

Ronja mit Dino1

Luise hat mich gerade gebürstet. Jetzt ist Nele dran und so lange kuschel ich mit Dino. Bei Nele dauert es nicht so lange wie bei mir. Ob Hans-Georg nach dem Foto Shooting wohl mit uns Fußball spielt ? Hoffentlich !!!!

31.01.2009

Ronja beim Erzählen

Hier bin ich auf dem Weg zu Luise. Habe nämlich eine Idee, was wir gleich miteinander spielen können. Viel Überredungskunst brauche ich bei Luise nicht; sie spielt leidenschaftlich gern mit uns.

26.01.2009

geburtstag238

Heute hat meine Mama Geburtstag.

Sie ist für mich eine gute Freundin, immer für mich da, eine Seele in zwei Körpern.