Ronjas Tagebuch 2008

 

31.12.2008

Jetzt bin ich schon 2 1/2 Jahre bei Hans-Georg, Luise und Nele. Wahnsinnig, wie die Zeit vergeht. Dieses Jahr war für mich sehr ereignisreich. Wir waren auf vielen Ausstellungen und auf Reisen, wo ich viele neue Eindrücke gewinnen konnte.

 Für Hans-Georg und Luise bin ich “Ihre kleine Maus”, die wahnsinnig gerne kuschelt. Stimmt, macht mir sehr viel Spaß. Mit Nele spiele, tobe, renne ich um die Wette, klasse so eine liebe Schwester zu haben. Ich hab Euch lieb.

12.11.2008

Ronja und Zorbas

Zorbas, den Waldspaziergang können wir mal wiederholen. Na. wo bleibt ihr denn, Hans-Georg und Gerald ? Der Anstieg ist doch nicht schwer. Ihr seid doch nicht jetzt schon aus der Puste, oder ?

12.10.2008

IMG_8648-1

Heute treffen wir uns mit den Briten, um gemeinsam zu wandern, spielen, toben usw. Kira, Nele’s und meine Freundin kommt natürlich auch. Später wollen wir noch ein wenig Fußball spielen, Hans-Georg hat die Bälle eingepackt. Bis alle eingetrudelt sind, dauert es halt ein wenig.

23.09.2008

Ronja in den Dünen2

Urlaub ist eine tolle Sache. Den ganzen Tag am Strand, in den Dünen, Wald und Feld laufen, spielen, schnüffeln. Was für ein Leben ! Ich bin das erste Mal mit einer Fähre gefahren, die See war ruhig, konnte von meiner Bank aus aufs Meer blicken. Wann fahren wir wieder ?

24.08.2008

Ausstellung Gelsenkirchen3

Ich bin so froh, dass Nele immer mit dabei ist, wenn wir auf Ausstellungen fahren, zumal ich weiß, dass sie es gar nicht liebt. Sie ist halt meine liebe große Schwester.

27.07.2008

Besuch beiKira2

Bin ich froh, dass wir nach der Ausstellung Kira besucht haben. Mit dem “V” hat es nicht geklappt. Die Richterin meinte, ich hätte zu viel Brauntöne. Wenn die wüsste, wie viel ich gehabt habe. Hans-Georg’s Kommentar:” Anfassen sollte man den Hund schon”

27.07.2008

AusstellungBergheim1

Nele, gleich muss ich auf den Kämmtisch. Drück mir die Pfoten, dass ich ein “V” bekomme. Hans-Georg freut sich dann immer so riesig.

22.06.2008

Litermont 22

Diese Wanderung hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich musste viele Hindernisse überwinden, so viel Neues zum Schnüffeln, die Kletterei liegt mir einfach im Blut, was für eine Freude, danach war ich so richtig glücklich und zufrieden.

12.05.2008

RonjaSaarbrücken

Michaela, danke für die Geduld, mich zu stylen. Ich habe es Dir und Hans-Georg zu verdanken, dass ich mein zweites “V” bekommen habe. Nach der Ausstellung haben Nele und ich erst mal Fußball und Flying-Ball gespielt. Das hat mir weitaus mehr Spaß gemacht, als das bisschen laufen im Ring.

27.04.2008

BadNeuenahrRonja

Heute sind wir nach Grefrath zur Ausstellung gefahren. Luise war nicht der Meinung, dass ich noch Ringtraining brauchen würde, da ich ganz lieb im Ring gestanden habe. Nach der Ausstellung sind wir nach Bad Neuenahr gefahren und sind dort bummeln gegangen. Das war toll.

Ostern 2008

RonjaLucca

Florenz hat mir ja gar nicht gefallen, viel zu wenig grün und ein Gedränge in den Straßen, einfach schrecklich, Pisa war da schon besser, aber Lucca ist eine Stadt, die auch ich liebe. Man kann auf der Stadtmauer laufen und wie ihr seht, gibt es auch genug grüne Flächen, wo ich mit Nele spielen konnte.

Ostern 2008

RonjaViareggio

Am besten hat mir der Strand von Viareggio gefallen. Dort haben Nele und ich uns dann so richtig ausgetobt. Das hatten wir uns auch verdient nach der Stadtbesichtigung in Pisa.

Ostern 2008

NeleRonjaPisa

Über Ostern sind wir in die Toskana gefahren. Der junge Mann wollte mit uns spielen, aber Luise wollte das nicht. Da haben wir sie ein wenig geärgert und mal kräftig an der Leine gezogen. Das hat sie nun davon. Übrigens der Turm in Pisa ist wirklich ganz schön schief.

16.03.2008

Heute habe ich mein erstes “V” bekommen. Ich finde, Andrea und Gerald haben das “V” verdient weil sie so viel Arbeit mit mir hatten und ich ihre Nerven doch ein wenig strapaziert habe. Wenn jemand ein Foto von der Ausstellung für mich hat, würde ich mich darüber sehr freuen. Den Richterbericht könnt ihr bei den “Ausstellungen” nachlesen.

24.02.2008

Ronjakraxeln

Bei unserer 2. Gassirunde wollte ich allen mal zeigen wie gut ich kraxeln kann. Wir können also auch mal in die Berge fahren. Das schaffe ich mit links, aber wie sieht es mit Luise aus ?

27.01.2008

Ronjaschnffeln

Am letzten Sonntag im Monat treffen Nele und ich uns mit Kira zum Laufen, Spielen und Schnuffeln in Wald, Feld und Wiese. Wir waren ohne Rast drei Stunden unterwegs Mann, war ich müde und hatte einen Mords Hunger.

26.01.2008

blueSpielen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden, würde ich heute mit Dir den ganzen Tag spielen. Wir wären ein tolles Team. Meinst Du nicht auch, Mama

25.01.2008

Heute war ich zur audiometrischen Untersuchung. Ich höre beidseitig. Die otoskopische Untersuchung des Gehörganges und des Trommelfells ergab keine von der Norm abweichenden Befunde.

15.01.2008

Heute war ich in der Tierklinik von Herrn Arz. Es wurden meine Augen auf erbliche Augenkrankheiten untersucht. Ich habe keine Anzeichen der als erblich angesehenen Augenerkrankungen. Ist das nicht klasse ?

12./13.01.2008

blue3

Das ist meine Mama Shaggy blue Bob’s Behind blue Eyes Sie hat an diesem Wochenende in Ljubijana ihren Internationalen und Slowenischen Champion erreicht. Ich wäre schon froh, wenn ich mal ein “V” bekommen würde..