Neles Tagebuch 2009

31.12.2009

Wieder geht ein Jahr zu Ende. Es gab schöne und traurige Momente. Ich habe eine kleine Schwester bekommen. Luise hat mir gesagt, dass sie sich in diese Rasse verliebt hat und besonders in Finja. Aber ich weiß, dass sie mich noch genauso liebt wie am ersten Tag, denn sie zeigt es mir immer wieder. Der traurigste Moment in diesem Jahr war der überraschende Tod meiner besten Freundin Kira. Ich vermisse sie sehr. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden. Bin mir nicht sicher, ob dies stimmt. Zeit bedeutet für mich, die Dinge zu tun, die ich schon immer tun möchte.

 

24.12.2009

Weihnachtsbaum 2009

Ich habe mich oft unter den Weihnachtsbaum gelegt. Dann waren die Kerzen natürlich nicht angezündet. Bei Kerzenlicht lag ich am Kamin und ließ mich von Marcel streicheln. Schöne Momente zum Träumen.

10.11.2009

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag, Luise
geburtstag238

Ein glückliches Lebensjahr

Rezept für ein glückliches Lebensjahr:
Man nehme etwas Glück,
von Liebe auch ein Stück,
Geduld, etwas Zeit,
Erfolg und Zufriedenheit.
Das Ganze gut gerührt,
zu langem Leben führt.

 

31.10.2009

Nele Friedrichweiler

Am frühen Nachmittag hatte Luise keine Lust mehr, im Haus zu arbeiten. Sie wollte spazieren gehen zur Fischerhütte nach Friedrichweiler. Man war ich froh, denn ich kenne diese Strecke natürlich. Ich habe dann vorgeschlagen, dass wir doch den Flying Ball und die Frisbee Scheibe mitnehmen könnten und auf der großen Wiese spielen könnten, denn ausruhen können wir uns ja in der Fischerhütte. Gesagt, getan.

11.10.2009

Nele und Ronja Saarwellinger Hütte2

Unsere sonntägliche Wanderung führte uns zur Saarwellinger Hütte. Wir waren mindestens 5 Stunden unterwegs. Das war doch ein wenig zu lang für mich, denn ich hatte große Schwierigkeiten, ins Auto zu springen. Luise hat zwar noch gerufen, Hans-Georg möge mich doch ins Auto heben, aber das war dann zu spät.

Zu Hause habe ich mich erst einmal auf meine warme Decke gelegt und ich habe noch ein Wärmekissen bekommen. Das tat gut.

Obwohl ich am nächsten Tag wieder fit war, fiel das Ball spielen aus und die Spaziergänge waren kürzer.

04.10.2009

Wanderung Illingen1

Wir haben uns um 11.00 Uhr in Uchtelfangen am Freibad getroffen und gleich ging es los in den Wald, auf den Wiesen und Feldern. Wir konnten richtig rumtoben. Was ich dieses Mal toll fand, dass so viele Rassen anwesend waren, denn mit einigen von ihnen hatte ich noch nie gespielt. Es war ein wunderschöner Tag.

27.09.2009

Ausstellung Knittelheim

Heute sind wir nach Knittelsheim gefahren. Finja wurde das erste Mal in der Jüngstenklasse ausgestellt. Sie hat eine tolle Bewertung bekommen “vv1”. Wir hatten klasse Wetter und Hans-Georg hat ausgiebig mit Ronja und meiner Person Fußball gespielt. Wir wurden von anderen Ausstellern mehrfach fotografiert. Ronja und ich sind richtig aufgefallen, da es sich ja um eine Kleinhunde-Ausstellung handelt, bei unserer Größe.

25.08.2009

Abendtreff im August

Abends geht Hans-Georg immer mit uns Ball spielen. Dort treffen wir meistens noch andere Vierbeiner. Wir verstehen uns alle prima und spielen gern miteinander. Auch bekomme ich viele Streicheleinheiten von den Zweibeiner. Das genieße ich in vollen Zügen.

23.08.2009

Hundeschau Saarwellingen1

Heute fand in Saarwellingen eine Ausstellung von den Briten statt. Gleichzeitig wurde auf dem Gelände auch ein Turnier mit Island Pferden veranstaltet. Das fand ich hochinteressant. Ich weiß nicht, ob ich mich getraut hätte, zwischen den beiden Pferden zu laufen. Ein tolles Team: Mensch, Pferd und Hund.

31.07.2009

geburtstag_18

Marcel, alles Liebe zum Geburtstag

Zufrieden sein ist große Kunst, zufrieden scheinen bloßer Dunst, zufrieden werden großes Glück, zufrieden bleiben Meisterstück.

(Sprichwort)

 

04.07.2009

Ronja Wirgis 2009

Ronja wurde heute in Wirgis ausgestellt. Ich habe sie getröstet, weil sie “nur sg” bekommen hat. Ich habe ihr gesagt, dass es wichtigere Dinge in ihrem Hundeleben gibt als auf Ausstellungen zu gewinnen. sie schaut auf jeden Fall weitaus besser aus als ich, denn zu mir sagt man ab und zu, dass ich wie ein “Beardie” aussehe, nur weil ich so gut wie keine Unterwolle habe.

11.06.2009

Nele Geburtstag 2009

Heute werde ich 5 Jahre alt. Das ist ein besonderer Tag, weil ich dann im Mittelpunkt stehe. Ich darf den ganzen Tag bestimmen, was gemacht wird, ist doch klar, spielen, spielen, kuscheln kuscheln, Leber gab es, für mich das größte Stück - Danke Ronja - Von meiner kleinen Schwester habe ich einen Ball bekommen - Danke Finja.

06.06.2009

IMG_1107

Heute haben wir unsere kleine Schwester Finja abgeholt. Was haben sich Hans-Georg und Luise nur dabei gedacht, so eine kleine Maus ins Haus zu holen ?

06.06.2009

geburtstag223

Die Frühlingsblumen sind erwacht und die liebe Sonne lacht. Es kann nicht anders sein, das kann nur der 6. Juni, meiner Schwester Ronja ihr 3. Geburtstag sein.

17.05.2009

geburtstag015

Hans-Georg, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Luise, Ronja und ich haben Dir keine Torte gebacken, sondern einen Marmorkuchen. Du weißt ja, ich liebe Marmorkuchen und du als Gastgeber musst doch deine Gäste bewirten, nicht wahr !

02.05.2009

Nele und Ronja beim Aussuchen  mit Marcel

Marcel, hast Du ein Gericht gefunden, welches Dir zusagt ? Denke bitte daran, dass Ronja und ich auch hungrig sind.

24.04.2009

Kira2
Kira10904
181
Kira, du warst für mich eine Freundin leider nur ein paar Jahre. Dein junges Herz hat aufgehört zu schlagen, so plötzlich und unerwartet früh.

Viele Dinge haben wir erlebt, Welpenstunde, wo wir uns kennen gelernt haben, spielen im Garten, Wasser schlabbern im Teich, viele Wanderungen, Fußball spielen, miteinander kuscheln.

Jetzt bleibt mir nichts von Dir, als die Erinnerung an deine Augen, deine Fröhlichkeit, deine Spielfreude, dein liebevolles Wesen.

Was ich fühle, kann ich mit Worten nicht sagen; ich vermisse dich, vergessen werde ich dich nie.

22.03.2009

Nele im Garten2

Ball spielen ist meine Leidenschaft. Luise spielt jeden Tag mit mir und meiner Schwester. Ich liebe es, den Ball zu fangen

Zum Geburtstag wünsche ich mir immer Bälle oder Frisbees.

05.03.2009

Heute war ich beim Augenarzt. Klasse, ich muss nicht operiert werden. Luise ist ein Stein vom Herzen gefallen. Ich bin halt ihr Sonnenschein, wie sie immer sagt.

24.02.2009

Heute feiert meine Uroma ihren 15. Geburtstag im Regenbogenland. Ich werde dich nie vergessen.

11.02.2009

geburtstag-0005

Heute hat meine Mama Geburtstag. Sie gab mir als Welpe die Liebe und Geborgenheit. Vielleicht sollten wir alle mal wieder gründlich darüber nachdenken, dass nichts die Geborgenheit einer Familie ersetzen kann.

31.01.2009

Nele beim Schlecken

Das ist mein Geheimnis, was ich gerade geschleckt habe. Auch Ronja habe ich es nicht verraten.