Nele’s Tagebuch 2008

 

31.12.2008

Für mich geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Ich hatte viele schöne Momente, konnte viele neue Eindrücke auf den Ausstellungen und unseren Reisen gewinnen. Auch hatte ich einige traurige Tage, der Verlust von meiner Oma und Uroma kurz hintereinander. Hans-Georg, Luise und Ronja waren immer für mich da, haben mich getröstet.

Ich bin sehr glücklich, dass es Euch gibt.

14.11.2008

Nele beim Waldspazierang

Zur Zeit gehen Luise und ich alleine spazieren. Hans-Georg und Ronja sind bei der Familie Semmelroth. Auf der einen Seite genieße ich die Zeit mit Luise, auf der anderen Seite vermisse ich die beiden schon.

12.10.2008

Wanderung mit den Briten

Nach der Wanderung hatten wir noch Lust, Fußball zu spielen. Hans-Georg hat kurzerhand die Bälle aus dem Auto geholt und schon ging es los. Hans-Georg und Siggi wissen, dass Fußball spielen unsere große Leidenschaft ist.

26.09.2008

Nele und Ronja nach dem Wettlauf

Urlaub auf Terschelling, jederzeit wieder. Unser Haus lag mitten in den Dünen, nur 500 m vom Strand entfernt. Wir sind stundenlang am Strand entlang gelaufen, haben viel gespielt, mit den Pfoten ins Wasser, Wettrennen veranstaltet. eine schöne Zeit, viele neue Eindrücke, viel geschnüffelt.

24.08.2008

AusstellungGelsenkirchen5

Ich freue mich riesig mit Ronja über ihr Ausstellungsergebnis. Jetzt hast sie es einigen gezeigt, dass sie doch ganz hübsch ist. Ronja ist für mich kleine Schwester, Spielgefährtin, Freundin. Sie ist eine Bereicherung für mein Leben.

27.07.2008

Besuch bei Kira

Toll, es hat geklappt. Wir sind bei Kira im großen Garten und haben viel Spaß. Hans-Georg und Siggi spielen mit uns Fußball. Wir drei sind nämlich sehr sportlich.

27.07.2008

AusstellungBergheim

Meine Schwester Ronja geht heute in den Ring. Sie hat es sich auf dem Kämmtisch bequem gemacht; ich schlafe auf dem Rasen. Hoffentlich kann ich Hans-Georg überreden, dass er mit uns nach der Ausstellung Kira besucht. Austoben wäre nicht schlecht, ausgeruht sind wir ja.

26.07.2008

geburtstagslied

Heute hat meine Freundin Kira Geburtstag. Wir werden sie zu Hause überraschen, freue mich schon wahnsinnig darauf.

06.07.2008

Warndt20

Ich sehe meine Freundin Kira nicht sehr oft, aber wenn wir uns treffen, genießen wir die gemeinsamen Stunden und lassen uns hin und wieder von Siggi verwöhnen. Wir sind uns darüber einig, dass wir ein liebevolles Zuhause haben.

24.06.2008

luftballons04

Heute ist Dein 1. Geburtstag im Himmel, liebe Oma. Ich schicke Dir viele bunte Luftballons, die Dir sagen, wie sehr ich Dich vermisse und dass ich Dich niemals vergessen werde.

02.05.2008

amy14

Liebe Oma, es fällt mir schwer zu glauben, dass Du nicht mehr lebst. Wie gern hätte ich dich noch mal gesehen und mit dir gespielt. Dieses Zitat von J.W. Goethe ist für dich, liebe Oma:

Eines Morgens wachst Du nicht mehr auf. Die Vögel singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. Nur Du bist fortgegangen. Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück.

 

18.04.2008

buena100

Luise hat mir heute gesagt dass Du gestorben bist. Wir haben uns gegenseitig getröstet Ich werde dich vermissen, liebe Uroma - begrenzt ist Leben doch unendlich die Erinnerung -. Luise zündet in der Nähe meines Lieblingsplatzes eine Kerze an.

Ostern 2008

NeleBall2

Der Ball ist genau der richtige zum Fußballspielen. Am Strand macht es mir noch mal so viel Spaß. Hans-Georg, streng dich an und schieß soweit wie möglich, Ronja und ich wollen um die Wette laufen

Ostern 2008

NeleRonjaPisa2

Ihr werdet es nicht glauben, aber wir waren an dem Tag die Attraktion Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft wir gefilmt, und fotografiert wurden.

 

Ostern 2008

NelePisa

Über Ostern sind wir in die Toskana gefahren. Das ist der “schiefe Turm von Pisa”. Bin gespannt, wann der umfällt.

16.03.2008

Heute sind wir in Offenburg zur Ausstellung. Ronja hat ihr erstes “V” bekommen. Klasse Ronja, hast Du prima gemacht. Hans-Georg hat sich mit mir Dogdancing angesehen und ist ganz begeistert davon. Wie ich Luise kenne, wird sie mit uns beiden üben; das Buch hat sie jedenfalls bestellt, da es im Saarland zur Zeit keinen Kurs gibt.

24.02.2008

Kirabaden

Heute führte uns unsere 2. Gassirunde entlang des Köllerbaches. Meine Freundin Kira wollte noch mal schnell ihre Pfoten baden. Obwohl wir tolles Wetter hatten, konnte ich mich nicht entschließen, mit Kira zu baden. Ich bin dann so dreckig wie ich war, Kuchen essen gegangen. Hat prima geschmeckt.

24.02.2008

geburtstag015

Heute hat meine Uroma ihren 14. Geburtstag. Gerne hätte ich Dich noch einmal gesehen und mich an Dich gekuschelt. Ich hab Dich lieb.

11.02.2008

geburtstag004

Heute hat meine Mama Geburtstag. Es ist schon lange her, dass ich meine Mama zuletzt gesehen und mit ihr gespielt habe. Hoffentlich mag sie meine digitalen Grüße, die ich ihr geschickt habe. Mama, ich denk an Dich, nicht nur heute.

27.01.2008

RonjaNeleKira

Es war wieder so weit. Unsere 1. Gassirunde im neuen Jahr. Bin ich froh, dass Siggi immer Leckerchen für uns in der Tasche hat. Drei Stunden ohne Rast, das macht hungrig.