Archiv Finjas Tagebuch

Finjas Tagebuch 2015

22.12.2015

Ronja und Finja Föhr

Unseren Winterurlaub verbringen wir dieses Jahr auf der Insel Föhr, Wir freuen uns riesig, wieder stundenlang am Strand, im Watt und auf den Deichen rumzutoben.

14.11.2015

Meine Tochter Luzie hat in der Zwischenklasse bei der Internationalen Hundeausstellung in Karlsruhe ein sg 3 bekommen. Sei nicht traurig Luzie, das nächste Mal bekommst du bestimmt wieder ein “V”.

08.11.2015

Geburtsfoto B-Wurf

Meine Kinder Bea, Bo, Bobby und Bowie feiern heute ihren 3. Geburtstag und meine kleine süße Mysla feiert ihren Geburtstag im Regenbogenland.
Alles, alles Liebe, bleibt gesund und weiterhin viel Freude mit euren Familien.

24.10.2015

Meine Tochter Bowie ist heute zum zweiten Mal Mama geworden. Sie hat 2 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt gebracht. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt mein Kind und ziehe deine Kinder liebevoll auf.

21.10.2015

Finja Heidegarten

Wir sind für eine Woche in die Lüneburger Heide gefahren. Luise wollte unbedingt ein Fotoshooting mit uns Wuschels machen. Ideal bot sich der Heidegarten Soltau dafür an.

22.09.2015

A-Wurf 4. Geburtstag

Meine Kinder Amelie, Andor, Arvid, Louie und Milou feiern heute ihren 4. Geburtstag. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Alles, alles Liebe wünsche ich euch zum Geburtstag, bleibt gesund und bereitet euren Familien weiterhin viel Freude.

19.09.2015

Luzie Zuchtzulassung

Meine Tochter Luzie hat auf der Ausstellung in Steinbach ein V 3 erhalten und was mich noch mehr freut, die Zuchtzulassung.

12.09.2015

12.09.15 Welpentreffen-1

Ich habe mich riesig darüber gefreut, meine und auch Lumis Kinder wiederzusehen. Schade war, dass Lumi nicht am Treffen teilnehmen konnte. Lumi und ich haben die schönsten und fröhlichsten Kinder. Einen grossen Anteil daran habe ihre Familien, die ihre kleinen Fellnasen sehr lieb haben.

31.08.2015

Erfreulich ist, dass mein Herz, meine Lunge und auch meine Nieren gesund sind. Auch die Vermutung, dass ich Addison oder Cushing habe, hat sich nicht bestätigt. Morgen beginnen wir mit der Stoßtherapie mit Prednisolon.

 

17.08.2015

Finja Mai 2011

Ja, was soll ich sagen. Meine Eosinophilen sind stark gestiegen. Empfehlung von der Tierärztin eine Stoßtherapie mit Prednisolon wie in der Human Medizin. Vorher soll aber noch mein Herz, meine Lunge und meine Nieren per Ultraschall untersucht werden. Bei dieser Untersuchung lerne ich die Tierärztin von Nele kennen. Bin gespannt, ob ich sie auch so nett finde wie Nele.

14.08.2015

Finja-6

Ronja wollte nicht allein zur Ärztin fahren. Bei mir wurde ebenfalls ein Gesundheits-Check Up gemacht und ich wurde auch geimpft. Da ich mich in letzter Zeit sehr schlapp fühle, keine Lust habe, Gassi zu gehen, wird das Blutbild Näheres zu Tage fördern. Hoffentlich ist es nichts Ernstes.

19.07.2015

Finja-5

Hier will mich doch tatsächlich jemand mit dem Netz einfangen. Das wird auf jeden Fall nicht klappen. Fang mir doch mal ein paar Fische. Ich liebe Fisch.

11.06.2015

Nele und Ronja im Schlafzimmer

Liebe Nele, ich wünsche dir alles Liebe zu deinem 11. Geburtstag im Regenbogenland. Grüss ganz herzlich Kira von mir. Jetzt bist du bei deiner besten Freundin.

06.06.2015

Ronja und Finja Hunsrück

Alles, alles Liebe zu deinem 9. Geburtstag Ronja. Deinen Geburtstagkuchen bekommst du, wenn wir wieder zu Hause sind. Heute haben Lumi und ich allerdings auch ein paar Leckerchen für dich und Hans-Georg spielt mit dir Fußball

Deine Geburtstagsparty findet mit deinen Hundekumpels am Wochenende statt. Ich freue mich schon riesig drauf..

04.06.2015

Finja Hunsrück

Wir waren vom 04.06. bis zum 07.06.2015 beim Havitreffen im Hunsrück. Mit so vielen Havis zu spielen war einfach super.

22.05.2015

Nele Abreisetag Rügen

Nele ist an den Folgen ihrer Krankheit gestorben. Sie war für mich der Fels in der Brandung. Sie war immer für mich da. Ich habe es geliebt, mit ihr zu kuscheln, zu toben, zu spielen, Gassi zu gehen.... In so kurzer Zeit habe ich liebe Hundekumpel verloren. Das macht mich unendlich traurig. Nele habe ich abgöttisch geliebt. Ich vermisse Nele.

22.04.2015

Go-Go Karfreitag 2015

Ich kann es nicht fassen. Go-Go ist nicht mehr unter uns. Wir hatten sehr viel Spass miteinander. Gassi gehen in Feld und Wald war für sie das Grösste, mit Hans.Georg kuscheln hat sie geliebt. Abends sind Lumi und Go-Go immer zusammen in ihr Bettchen gegangen. Go-Go hat ganz liebevoll auf meine Kinder aufgepasst. Go-Go, ich habe dich sehr lieb gewonnen. Du fehlst mir sehr.

10.04.2015

Mysla-2

Es ist immer schrecklich, wenn Kinder vor den Eltern sterben. Viel zu kurz war dein Leben, aber du wurdest unbeschreiblich geliebt. Meine Zweibeiner und auch ich sind sehr traurig. Wir werden uns im Regenbogenland wiedersehen. In Gedanken bin ich bei dir.

06.04.2015

Ostermontag Wanderung Ökosee

Am Ostermontag heisst es, auf zum Ökosee Dillingen. Der Rundgang ist nicht so lang und es stehen auch mehrere Bänke bereit, falls Nele sich ausruhen möchte. Wir freuen uns riesig, dass Nele heute mitkommt.

20.03.2015

geburtstag_0247

Ich habe Käse-Leckerlies zum Geburtstag bekommen. Das besondere Highlight war, Luise und ich sind bummeln gegangen. Was ich unterwegs von ihr alles bekommen habe, verrate ich nicht.

18.03.2015

Go-Go Geburtstag-1

Go-Go wird heute 11 Jahre alt. Von uns Havis ist Go-Go die Hübscheste Sie liebt es, von Hans-Georg fotografiert zu werden und auch stundenlang auf seinem Schoss zu sitzen.

13.02.2015

Finja gebadet und friseirt-1

Heute war Badetag für uns Havis. Luise hat mich auch schön frisiert. Ich weiss, man sieht nichts mehr davon. Nächstes Mal hat Hans-Georg dann die Kamera griffbereit, denn ansonsten sehe ich nach kurzer Zeit wieder so aus.

18.01.2015

Finja Losheim Stausee

Es geht wieder los mit dem sonntäglichen Wandern, auf zum Losheimer Stausee. Luise hat die Frechheit besessen, uns kurz anzubinden und nur, damit sie von den Bobbies Fotos machen kann. Wir würden immer ins Bild laufen. Das stimmt schon, wir sind ja auch viel fotogener als die Bobbies, finde ich.

05.01.2015

geburtstag_0247

Lumi, meine kleine Schwester feiert heute ihren 3. Geburtstag. Wir Havis mussten die Bobbies daran erinnern, dass Lumi Geburtstag hat. Haben sie vergessen, war ihnen vielleicht peinlich. Jetzt war Eile geboten für ein Geschenk. Das war schnell gefunden, denn Luise hatte vorgesorgt. Sie liebt Dotties, also hat sie zwei Dotties bekommen und natürlich auch Leckerchen.

02.01.2015

C-Wurf 25-03-2014

Meine kleine Rasselbande feiert heute ihren 1. Geburtstag. Ich wünsche den Kleinen viel Freude mit ihren Familien. Die Wonneproppen haben total liebevolle Familien gefunden. Wir sehen uns beim Welpentreffen, freue mich schon riesig darauf.