Archiv Finjas Tagebuch

Finjas Tagebuch 2012

31.12.2012

Rasselbande-1

Ich bin mit meinen Kindern in den Garten gegangen, bevor dann um Mitternacht die Knallerei beginnt. Ich glaube zwar nicht, dass sie Angst vor der Knallerei haben, aber ich werde mich vorsichtshalber zu ihnen legen. Nele und Ronja verstecken sich immer unter dem Esstisch. Sie mögen kein Feuerwerk, was ich nicht versehen kann, denn ich habe immer gern zugeschaut.

09.12.2012

Rasselbande ist müde

Meine kleine Rasselbande ist satt und total müde. Auch ich werde mich jetzt erst einmal ausruhen und auch eine Runde schlafen. Die Wonneproppen halten mich ganz schön auf Trab.

08.11.2012

Mama Finja und ihre Welpen-1

Ich bin total glücklich. Drei Mädchen und zwei Jungs haben das Licht der Welt erblickt. Meine Schwestern und die Zweibeiner freuen sich mit mir. Luise unterstützt mich bei der Aufzucht der kleinen Wonneproppen. Jetzt muss ich noch dem Papa Macho Bescheid sagen.

06.10.2012

Lumi Ausstellung

Meine Schwester Lumi hat ein V 1 auf der Ausstellung bekommen. Ich habe mich riesig für sie gefreut. Im Gegensatz zu mir, liebt Lumi Ausstellungen. Vielleicht schafft sie ja den Titel zum Champion. Auf jeden Fall spiele ich gern mit ihr; rumtoben ist das Grösste.

11.09.2012

Finja und Macho6

Macho und ich haben beschlossen, dass wir wieder Kinder in die Welt setzen wollen. Ich habe ihm von dem Welpentreffen erzählt und was aus den Jungs und dem Mädchen geworden ist. Er ist genauso stolz auf unsere Kinder wie ich.

25.08.2012

Welpentreffen 2012

Heute besuchen mich meine Kinder. Ich bin stolz, was aus den kleinen Wonneproppen geworden ist. Leider konnten nicht alle kommen, aber Luise zeigt mir immer die Fotos von den Kleinen. Wenn ich Macho besuche, werde ich ihm von unseren Kindern berichten.

15.07.2012

5 Hunde an der Leine - wenn das mal gut geht-1

Luise muss auf uns aufpassen, denn Hans-Georg sucht einen Platz im Biergarten, wo auch wir es uns gemütlich machen können. Luise hat für uns etwas zum Knabbern eingepackt.

11.06.2012

Nele im Dünengras-2

Nele feiert heute ihren 8. Geburtstag. Ich liebe Nele und wünsche mir noch viele, viele gemeinsame Jahre.

06.06.2012

Nele und Ronja im Ferienhaus auf Usedom-1

Ich musste heute morgen Ronja wecken, denn sonst hätte sie noch ihren Geburtstag verschlafen. Sie hat sich Ball spielen am Strand gewünscht und viele Leckerchen. Der Ball ist für uns Havis zu gross, daher spielt Nele mit Ronja am Strand und wir drei Havis sorgen für die Leckerchen. Ob Ronja uns etwas davon abgibt ? Die Geburtstagsparty findet auf jeden Fall am Strand statt.

04.06.2012

die drei Havis Usedom 2012-1

Der Urlaub auf Usedom hat mir sehr gut getan. Ich bin richtig glücklich, mit meinen Schwestern am Strand, auf den Deichen rumzutoben.

28.05.2012

Amely Ausstellung Saarbrücken 2012

Amely und ich sind schon wieder auf der Austellung. Ich habe es mir wieder auf meinem Petmobil bequem gemacht. Freue mich auf das Spielen mit Amely. Heute habe ich gar nicht mal so schlecht abgeschnitten, ein V 2 ist das Ergebnis.

27.05.2012

Finja Ausstellung Saarbrücken 2012

Luxemburg ist doch nicht meine letzte Ausstellung - leider. Hans-Georg wollte unbedingt mit mir nach Saarbrücken. So wie ich auf dem Foto aussehe, fühle ich mich. Ich finde es hier total langweilig, also schlafe ich mal eine Weile. Das einzig Positive ist, dass meine Tochter Amely auch ausgestellt wird. Wir werden nach der Ausstellung auf jeden Fall zusammen spielen.

Wie immer bin ich sehr schlecht im Ring gelaufen, habe daher ein sg 2 bekommen. Ich kann damit leben. Amely hat ein vv 1 erhalten, freue mich riesig mit ihr und ihrem Frauchen.

17.05.2012

geburtstag_0245

Hans-Georg, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Er hat sich über mein Geschenk gefreut und mich ganz lieb geknuddelt.

03.04.2012

Go-Go und Lumi-2

Heute ist mein Glückstag. Wir fahren nach Gera zu meiner Züchterin und holen meine Spielgefährten ab. Ist das nicht klasse, zwei Spielgefährten. Bin schon ganz gespannt auf die Beiden. Die ältere von den beiden heisst Go-Go, die jüngere Lumi.

01.04.2012

Arvid-2Milou-2

Arvid und Milou haben mich mit ihren Familien auf der Hundeausstellung in Luxemburg besucht. Darüber habe ich mich riesig gefreut. Meine Bewertung war gar nicht mal so schlecht, habe als Formwertnote ein V 3 erhalten. Ich hoffe, dass das meine letzte Ausstellung war, denn ich habe keine Lust darauf.

20.03.2012

geburtstag_0247

Heute ist mein 3. Geburtstag. Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass Andor meinen Geburtstag nicht vergessen hat. Über sein Geschenk habe ich mich riesig gefreut. Von meinen Schwestern habe ich eine Kuscheldecke für mein Körbchen bekommen.

04.02.2012

Aidan versteckt sich

Jetzt hat auch Aidan seine Familie gefunden. Er wird jetzt Louie gerufen. Alle meine Kinder sind jetzt ausgezogen. Bin total traurig, Hans-Georg auch, denn die beiden waren die besten Freunde geworden.

Louie hat ein sehr schönes Zuhause, eine liebevolle Familie, was will ich mehr für meine Kinder. Louie, ich wünsche dir ein langes Hundeleben mit viel Zeit für Spiel- und Kuschelstunden.

05.01.2012

Andor 9. Woche-1-1

Mein kleiner Racker Andor wird heute abgeholt. Zeitweise hat mich der kleine Mann ganz schön in Atem gehalten. Das Spielen mit Andor hat mir wahnsinnig viel Freude bereitet.

Andor, auch dir wünsche ich ein langes Hundeleben mit viel Spiel- und Kuschelstunden.

03.01.2012

Finja und Milou-1

Mein kleiner Schatz verlässt mich heute. Milou zieht nach Luxembourg. Er freut sich schon riesig auf seine neue Familie, vor allem auf sein junges Herrchen - David -.

Milou, ich wünsche Dir ein wunderschönes Hundeleben mit viel Zeit für Spiel- und Kuschelstunden.