Archiv Finjas Tagebuch

Finjas Tagebuch 2010

31.12.2010

Finja Weihnachten 2010

Wer bestimmt hier wohl das Tempo, natürlich ich. Nein Nele, ich lass dich nicht vorbei. Gleich sind wir auf der Wiese, dort können wir dann miteinander toben.

Außenstehende wundern sich immer, dass bei unserem wilden Toben mir nichts passiert. Habe meine großen Schwestern voll im Griff.

24.12.2010

Rinja Weihnchten 2010

Luise, die Weihnachtsmütze ist mir viel zu groß. Nächstes Jahr wünsche ich mir eine passende.

Ob ich wohl einen kleinen Futterball nur für mich bekomme ?

10.11.2010

geburtstag_09

Alles Gute

Vor Dir stehen und Dir sagen
Welch Glück Du hast mich zu ertragen
“Alles Gute” ich zu Dir sag’
An deinem heutigen Ehrentag

19.10.2010

Finja in der Hundebox

Wenn das Fernsehprogramm zu öde ist, gehe ich in die große Hundebox zum Schlafen. Nele geht überhaupt nicht in diese Box, Ronja ab und zu, wenn sie ihre Ruhe haben will, aber meistens geht sie aufs Hundesofa.

11.09.2010

Finja auf der Wiese

Luise ist heute ganz traurig, weil Ronja keine Welpen bekommt. Habe mich wahnsinnig angestrengt, sie aufzumuntern. Ich glaube, dass es mir auch gelungen ist, denn beim Spielen mit uns hat sie wieder herzhaft gelacht. Jetzt bleibt alles an mir hängen, denn ich soll irgendwann auch Mama werden. Na, wie finde ich denn das ?

24.08.2010

Finja auf dem Kämmtisch1

Diesen Monat waren wir viel auf Ausstellungen. Leider haben Luise und ich es nicht geschafft, einen Titel zu holen. Nele und Ronja haben mich getröstet. Zu Hans-Georg war ich besonders lieb, weil er sich doch so sehr einen Titel gewünscht hat.

31.07.2010

geburtstag00023

Heute hat Marcel Geburtstag. Er mag es gar nicht, wenn ich belle. Ich habe mir heute vorgenommen, nicht zu kläffen, wenn er aus seinem Zimmer kommt. Hoffentlich schaffe ich das. Das ist dann mein Geburtstagsgeschenk.

26.07.2010

Nele auf der Wiese

Nele hat mir heute erzählt, dass ihre beste Freundin Kira heute ihre 6. Geburtstag im Regenbogenland feiert. Ich hab’ sie nicht kennen gelernt. Ronja meinte, sie wären ein “dream team” gewesen. Liebte es, mit Bällen zu spielen und durch Feld und Wald zu laufen. Habe Nele und ronja getröstet, vor allem Nele.

27.06.2010

Finja Ausstellung Nidda 2010-3

Luise, ich weiß, dass es nicht einfach mit mir ist. Still stehen fällt mir halt schwer. Ist es nicht klasse, dass ich in der Zwischenklasse gewonnen habe. Hans-Georg hat sich riesig gefreut; Luise war froh, als meine Vorstellung im Ring vorbei war. Bis zur nächsten Ausstellung ist noch viel Zeit zum Üben. Inzwischen macht es mir sogar Spaß.

11.06.2010

geburtstag_feuerwerk

Liebe Nele, dieses Feuerwerk habe ich nur zu Deinem Ehrentag bestellt; Du sollst heute in seinem Glanz erstrahlen und es strahlt nur für Dich alleine. Bleib so, wie Du bist und ich weiß, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Viel Gesundheit, Kraft und Stärke und noch vieles mehr wünsch ich Dir zum Geburtstag. Habe Dich sehr lieb und noch endlos viele Jahre, Dein Fussel Finja

06.06.2010

geburtstag013

Ronja, ich weiß, du hast Geburtstag heut und wirst an Jahren viere. Ach, wie die Zeit vergeht im Nu, noch kürzlich warst du kleene. Heut’ komm ich und gratuliere dir, du großer, frecher Wuschel. und sage dir, ich habe dich lieb - so ist es du, ich schwöre.

23.05.2010

In Saarbrücken ist an Pfingsten Ausstellung. Luise hat doch tatsächlich mich an beiden Tagen gemeldet. Hans-Georg meinte, das ist ja nicht so weit zum Fahren. Aber wir waren doch erst in Knittelsheim, jetzt schon wieder Ausstellung - nein, ich hab überhaupt keine Lust.

22.05.2010

Finja Ausstellung Knittelsheim 2010-1

Habe ich nicht schöne Zähne ? Nein, nein, kein Zahnstein - das passiert uns nicht noch einmal ! Ich habe sogar ein V1 bekommen. Ihr glaubt gar nicht, wie Hans-Georg sich darüber gefreut hat - einfach Wahnsinn ! Das war sowieso ein erfolgreicher Tag, da ich auch die uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten habe. Wenn ich erwachsen bin, bekomme ich vielleicht Babys.

18.05.2010

Heute habe ich Herrn Arz von der Tierklinik kennen gelernt, der meine Kniescheibe untersucht hat. Herr Arz findet mich total niedlich und hat Luise gleich gefragt, ob sie auch mit mir zu Ausstellungen geht. Da fragt er grad die Richtige. Auf jeden Fall ist meine Kniescheibe in Ordnung unddas Team von der Tierklinik ist total nett.

17.05.2010

geburtstag224

Hans-Georg hat heute Geburtstag. Mit einer kleinen Tüte in der Schnauze bin ich zum Frühstückstisch getrabt. Er hat sich sehr über den Tabak gefreut. Genau das Richtige nach dem Frühstück für Hans-Georg.

04.04.2010

Finja und Nele Ostern 2010

Am Ostersonntag haben wir einen langen Spaziergang an der Saar gemacht. Ganz schön windig, wie man auf dem Foto sieht. Nele meinte, ich soll aufpassen, dass der Wind mich nicht wegfegt. Blödsinn, ich bin eine kräftige Havaneserin. Mich haut so leicht nichts um.

28.03.2010

Finja Luxembourg

Heute sind wir nach Luxembourg gefahren. Ich werde dort ausgestellt. Den geraden Strich, um mein Fell zu teilen, muss Luise noch ein wenig üben. Da lege ich mich ganz entspannt hin, damit sie dafür Zeit und Ruhe hat.

20.03.2010

geburtstag_10

Heute ist mein erster Geburtstag. Nele und Ronja haben mir ein Schaf geschenkt. Sie sollten es mir gemeinsam bringen. Das hat aber nicht geklappt. Luise musste auch ein bisschen nachhelfen, damit Ronja mir das Schaf vor meinen Pfötchen ablegt. Hans-Georg soll später noch ein Foto machen, wie ich meinen Kopf auf das Schaf lege. Nele und Ronja zeigen mir, dass sie mich ganz lieb haben, schön so große Schwestern zu haben.

28.02.2010

Finja Rheinberg 2010-1

Ganz schön viel los auf so einer Ausstellung. Luise ist genervt, weil ich immer wieder meinen Kopf schüttle und die Haare wieder vor meinen Augen hängen. Werde später mit ihr kuscheln, das lieben wir beide.

09.01.2010

Finja Januar 2010

Ich liebe es, im Schnee zu tapsen und zu schnüffeln. Später spielen wir noch mit dem Ball. Meine großen Schwestern wundern sich immer. wie schnell ich bin. Manchmal nehmen sie mir den Ball einfach weg. Das finde ich gemein.